Alle Comfyballs sind jetzt klimaneutral!

All Comfyballs are now climate neutral! - www.comfyballs.ch

Wir haben lange daran gearbeitet und freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Partnerschaft mit ClimatePartner geschlossen haben, um unsere CO2-Emissionen auszugleichen.

Wir haben unsere GESAMTEN CO2-EMISSIONEN berechnet, bis sich unsere Produkte in IHNEN, den HÄNDEN unserer Kunden, befinden. Dann gleichen wir diese Emissionen aus, indem wir an drei Klimaschutzprojekten teilnehmen.

Durch die Wahl klimaneutraler Produkte tragen Sie zum globalen Klimaschutz bei und unterstützen anerkannte Klimaschutzprojekte . Darüber hinaus tragen Sie dazu bei, die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen zu erreichen, beispielsweise die Armutsbekämpfung und die Verbesserung der Lebensbedingungen in neuen und Entwicklungsländern. Die Klimaschutzprojekte wurden nach internationalen Standards geprüft und zertifiziert, der Zertifizierungsprozess von ClimatePartner wurde vom TÜV Austria zertifiziert.

Ein durchschnittliches Paar Unterwäsche von Comfyballs/Comfy hat einen Product Carbon Footprint (PCF) von ca. 1,6kg CO2. Dies entspricht dem CO2-Fußabdruck von EINEM GLAS MILCH (oder 11 Gläsern Orangensaft) oder einem halben Cheeseburger. Obwohl dies marginal erscheinen mag, führt die Summe vieler kleiner Einzelbemühungen zu einer messbaren Wirkung.

Wir (und Sie) helfen bei der Finanzierung von 3 Klimaschutzprojekten:

  • Wasserkraft für den Lebensraum von Berggorillas in einem Schutzgebiet im Kongo.
  • Ein Windenergieprojekt in der Inneren Mongolei für saubere Energie und Arbeitsplätze.
  • Ein Biomasseprojekt in Indien, das Zuckerrohrabfälle in Energie umwandelt.
Der PCF von Comfyballs ist somit Null (er wurde verrechnet ).

Was können Sie tun, um noch mehr beizutragen?

Sie wissen jetzt, was wir getan haben, aber Ihr eigenes Handeln hat einen noch größeren Einfluss. Folgendes können Sie also tun:

  • Tragen Sie es auf , verwenden Sie das Produkt, bis es buchstäblich auseinanderfällt. Wir arbeiten ständig daran, es langlebiger zu machen, aber auch Sie können dafür sorgen, dass es länger hält
  • Waschen Sie es kälter – auf unserer Verpackung steht 40 Grad. Viele Menschen sind es gewohnt, bei 60 °C zu waschen. Unsere Produkte vertragen problemlos 60 °C, aber 40 °C sind völlig ausreichend! Mit 40 bist du sauber und du riechst gut!
  • Verwenden Sie weniger Waschpulver/Flüssigkeit . Versuchen Sie, die Dosierung zu reduzieren. Oft hat es keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber Sie können weniger verwenden.
  • Recyceln . Vielleicht ist es schwierig, Unterwäsche mit Löchern in T-Shirts umzuwandeln, aber Sie wissen, was wir meinen.
  • Auf links tragen und nur jedes 2. Mal waschen? Nein, vergessen Sie, dass wir das überhaupt gesagt haben. Technisch möglich, entfernt jedoch keine Gerüche und Verschmutzungen.

Hintergrund

Nach Angaben der Vereinten Nationen setzt die Bekleidungsindustrie mehr Treibhausgase frei als alle Flugzeuge und Schiffe der Welt. 80 Prozent der Emissionen stammen aus der Bekleidungsproduktion, nicht aus dem Transport. Zusätzlich zu den Klimaauswirkungen verursacht die Bekleidungsproduktion auch lokale Mikrofaserverschmutzungen und beeinträchtigt die ohnehin knappen Wasserressourcen.

Verbraucher werden sich ihrer Kaufgewohnheiten bei Kleidung immer bewusster. Herkunftsland und Stoffzusammensetzung werden immer wichtiger, zusätzlich zu einem Fokus auf längere Nutzung und Recycling. Sogenannte „Fast Fashion“ bedeutet, dass große Mengen an Kleidung zu möglichst niedrigen Preisen gehandelt werden, was wiederum zu Überproduktion und enormen Abfallproblemen führt. Darüber hinaus wird Kleidung oft in Niedriglohnländern hergestellt, in denen es nur sehr wenige Vorschriften und Sanktionen in Bezug auf Arbeitnehmerrechte, Grundwasserverschmutzung usw. gibt.

Zusammenhängende Posts

  • How to care for your Comfyballs?

    How to care for your Comfyballs?

  • The results from Our Breast Cancer Awareness Month campaign. Thank you for your contribution.

    Unsere Kampagne zum Aufklärungsmonat über Brustkrebs – DANKE!